Über uns

IM HERZEN VON MÜNCHEN

Das Team der CORUM setzt sein ganzes Wissen und seine langjährige Erfahrung für die nachhaltige Sicherung und die erfolgreiche Optimierung der Vermögenswerte ihrer Kunden ein.

Stefan Bucher

Geschäftsführer

Stefan Bucher ist Gründer der CORUM Gruppe und Managing Partner der CORUM Vermögensverwaltung AG, die seit 2002 in Zürich ihren Sitz hat. Zuvor sammelte er im Direktionsrang verschiedener Schweizer Privatbanken langjährige Erfahrung im internationalen Anlage- und Vermögensgeschäft. Er gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management und als kompetenter Berater in Finanzangelegenheiten.

Thomas Gleich

Geschäftsführer

Thomas Gleich ist gelernter Bankkaufmann und hat über 30 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft, davon viele Jahre in verschiedenen Funktionen beim Wealth Management der Deutschen Bank. Er ist ein kompetenter Wertpapierspezialist, der von vielen Kunden als Sparring-Partner sehr geschätzt wird. Thomas Gleich ist Mitglied des Investment-Komitees der CORUM Gruppe.

Boris Meyer

General Counsel & Compliance Officer

Nach seinem Jurastudium sammelte Boris Meyer seit 2013 in mehreren Stationen essentielle Erfahrungen im Bereich Legal & Compliance (GwG, FATCA, VSB, FIDLEG etc.), insbesondere bei der Credit Suisse oder in einem aufstrebenden Private-Equity-Unternehmen in Zürich. Boris Meyer spricht neben den üblichen Schulsprachen auch Spanisch und Kroatisch.

Michael Ricke

Geschäftsführer

Der studierte Wirtschaftshistoriker und Volkswirt Michael Ricke verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im Finanzgeschäft, darunter zehn Jahre bei der Credit Suisse AG in Zürich. Sein Rat ist besonders gefragt, wenn es um internationale Vermögensdiversifikation und grenzüberschreitende Geldanlage geht. Er wahrt den Überblick, hört genau zu und kümmert sich um Lösungen, die für den Kunden auch wirklich passen.

Stephan Schneider

Vermögensberater

Stephan Schneider ist Private Banker aus Leidenschaft und bringt 30 Jahre profunde Bankerfahrung mit. Die letzten 25 Jahre war er im Private Banking tätig und hat sich insbesondere in der Beratung und Betreuung von Unternehmerfamilien, vermögenden Familien und Privatkunden mit Fokus auf die Schweiz und Deutschland spezialisiert. Er fungierte zuletzt als Mitglied der Direktion bei einer Schweizer Grossbank. Stephan Schneider verfügt über nennenswerte bankbezogene Aus- und Weiterbildungsabschlüsse, was ihn zum Spezialisten auf seinem Fachgebiet auszeichnet.

Michel Schwarz

Chief Investment Officer (CIO)

Michel Schwarz ist Managing Director und Chief Investment Officer der Corum Vermögensverwaltung AG. Er sammelte als Senior Kundenberater im Direktionsrang bei verschiedenen Schweizer Privatbanken viel Erfahrung im internationalen Anlage- und Vermögensgeschäft. Er betreut vermögende Privatkunden aus Europa und gilt in der Branche als Spezialist im Asset Management und als kompetenter Berater in Finanzangelegenheiten.

Christian Strobach

Vermögensberater

Christian Strobach hat bei der damaligen Bayerischen Vereinsbank AG das Bankgeschäft von Grund auf gelernt. Er hat langjährige Erfahrung im Wertpapier- und Vermögensverwaltungsgeschäft und war bei Bankgründungen maßgeblich beteiligt. Mit seiner ganzen Persönlichkeit und Erfahrung setzt er sich für die Belange seiner Kunden ein und verhandelt für sie.

Thomas Tietz

Geschäftsführer

Thomas Tietz war seit mehr als 20 Jahren in der Software-IT-Branche/Dienstleistungen rund um Banken und Vermögensverwaltung in Schweiz/Liechtenstein/Deutschland tätig und ist seit dem 01.04.2018 CEO der CORUM Vermögensverwaltung AG. Er hat in diesen Märkten Unternehmen aufgebaut und erfolgreich geführt. Seine letzten Stationen waren Geschäftsführer der VWD Group Switzerland AG sowie Vorstand und Geschäftsführer der Avaloq Sourcing (Europe) AG und Avaloq Deutschland GmbH.

Franceso Zeziola

Vermögensberater

Der sprachversierte und investmentbegeisterte Vermögensverwalter Francesco Zeziola verfügt über langjährige Erfahrung als Finanzberater,  Bankfilialleiter  und  Bankmanager. Er war für renommierte Finanzinstitute in Deutschland, Italien und in der Schweiz  tätig. Sein fundiertes Fachwissen, sein Verhandlungsgeschick und sein professionelles Auftreten zeichnen ihn aus.

KLARE VERHÄLTNISSE

Die CORUM Vermögensverwaltung (Deutschland) GmbH wurde 2012 gegründet. Sie verfügt über die Zulassung nach § 32 Abs. 1 KWG und wird – ebenso wie Banken – von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) streng kontrolliert.

Die Gesellschaft ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter e.V. (VUV).

Sie gehört zur CORUM Vermögensverwaltung AG Zürich, die im Jahr 2002 gegründet wurde.